Teure Sanierung, Härtefälle, Zukunft Solarstrom

Beiträge

  • Teure Altlasten-Sanierung

    Die Sanierung eines mit Lindan verseuchten Areals in Basel kommt den Pharmakonzern Novartis massiv teurer zu stehen als angenommen.

  • Härtefälle anerkannt

    Der Kanton Zürich nahm in den vergangenen Monaten abgewiesene Asylsuchende unter die Lupe. 48 Menschen, die von der Nothilfe leben, haben nun eine Aufenthaltsbewilligung erhalten, weitere sollen folgen.

  • Nachrichten

    ZH/AG: Kollision auf der A1 mit mehreren Militärfahrzeugen / VS: Bergführer stand Skitourengruppe während der Nacht bei / LU: Öl ist die Ursache bei Hotelbrand

  • Themenschwerpunkt «Unter Strom» - Zukunft Sonnenenergie

    Solarstrom hat das grösste Ausbaupotenzial aller erneuerbaren Energiequellen. Laut dem Bundesamt für Energie könnte er bis 2050 rund 30% zur heimischen Stromproduktion beitragen. Heute sind es aber nur knapp 3%. Zudem zeigt «Schweiz aktuell» auf, wieviel graue Energie in einem Handy steckt.

    Mehr zum Thema