Teurer Papst-Besuch, Startup Serie, Kinderfest

Beiträge

  • Finanzloch vor dem Papstbesuch

    2,3 Millionen Franken kostet der Besuch von Papst Franziskus die katholische Kirche in der Romandie. Während die lokalen Kirchgemeinden in Genf Mühe haben, ihre Gotteshäuser zu finanzieren, zahlt der Vatikan nichts an die Kosten des Papstbesuches.

  • Baselbieter Regierungsrat in Bedrängnis

    Der Baselbieter SVP-Regierungsrat Thomas Weber steht im Verdacht, er habe versucht, eine Strafanzeige zu verhindern und Beschuldigte möglicherweise begünstigt. Thomas Weber hat heute vor den Medien sein Vorgehen verteidigt.

  • Auf der Suche nach dem Goldesel

    Von zehn Startups werden im Schnitt nur zwei finanziell wirklich erfolgreich. Das Risiko für Investoren, auf die falsche Firma zu setzen, ist also gross. Schweiz aktuell hat einen spezialisierten Investment-Manager in Zürich begleitet auf der Suche nach dem nächsten Goldesel.

  • Zehntausende am St. Galler Kinderfest

    Nach elf Verschiebungen fand heute das traditionelle Kinderfest in der Stadt St. Gallen statt. Zahlreiche Zuschauer verfolgten den Umzug am Strassenrand. Die Verschiebungen waren eine Herausforderung für die Beteiligten.