Thaibox-Prozess, Tunnelumfahrung, Rehkitz-Schutz

Beiträge

  • 3 Jahre Gefängnis für Thaiboxer gefordert

    Paulo B. soll hinter Gitter. Das fordert die Baselbieter Staatsanwaltschaft. Der Ex-Kickbox-Weltmeister Paulo B. hat mit einer Gruppe von maskierten Mittätern im Februar 2014 das Kampfsportcenter eines Rivalen überfallen, um diesen zu einem Kampf herauszufordern.

  • Klarheit im Fall Pierre Maudet

    Der Staatsrat Pierre Maudet musste erneut Auskunft geben zu seiner umstrittenen Reise nach Abu Dhabi. Der Ausschuss der Geschäftsprüfungskommission des Genfer Kantonsparlaments hat ihn zum zweiten Mal befragt, weil es immer noch Unklarheiten gab.

  • Silvaplanas Zukunft ohne Verkehr

    Am Mittwoch öffnet die Umfahrungsstrasse mit dem 750 Meter langen Tunnel, welche das Engadiner Dorf Silvaplana vom Durchgangsverkehr entlasten wird. Im Dorf freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner auf ruhigere Zeiten. Dennoch befürchten einige, dass Silvaplana touristisch ins Abseits geraten könnte.

  • Nachricht:

    VS: Wahlbetrug grösser als erwartet

  • Nachhilfeunterricht für Bundespolitiker

    Wie kann die Politik verhindern, dass die Kosten für den Atomausstieg vom Bund und damit vom Steuerzahler übernommen werden müssen statt von den KKW-Betreibern? Diese Frage wollten National- und Ständeräte in einem finanzpolitischen Seminar in Schaffhausen beantworten.

  • Drohnen retten Rehkitz

    Jedes Jahr kommen hunderte Rehkitz im Mäher um, weil sie sich im hohen Gras verstecken. Um das zu verhindern, werden nun Drohnen mit Wärmebildkameras eingesetzt. Der Solothurner Bauernverband will so die jungen Rehe im Gras aufspüren und vor dem Mähdrescher retten.