Tramkollision, Raumsonde, Neuer Mensch

Beiträge

  • Wieder tödlicher Unfall mit Zürcher Tram

    In Zürich Oerlikon ist heute Morgen ein 54-jähriger Fahrradfahrer vom Tram erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall geschah bei einem Fussgängerstreifen, der die Tramlinien überquert. Nicht zum ersten Mal verunfallen hier Passanten - deshalb fordert eine Verkehrspolitikerin jetzt bessere Signalisationen an solchen Stellen.

  • 15 Jahre Swissair Grounding

    Diesen Sonntag ist es 15 Jahre her seit dem Grounding der Swissair, der grössten Pleite der Schweizer Wirtschaftsgeschichte. Schweiz aktuell spricht mit der Frau, die die Flughafendurchsage mit historischer Bedeutung gelesen hat und besucht Eric Honegger, dem als Verwaltungsratspräsident und kurzzeitigem Chef der Swissair die Verantwortung am Grounding zugeschrieben wurde.

  • Nachrichten

    TI: Freiheitsstrafe im Fall Behring ZH: Tatverdächtige nach Tötungsdelikt festgenommen

  • Historische Bruchlandung

    Die Raumsonde Rosetta hat heute ihren letzten Flug angetreten. Mit an Bord: Berner Messgeräte. Physiker Hans Balsiger verfolgte die letzten Stunden der Sonde gespannt. Er ist der geistige Vater des Berner Projekts.