Trubel um Trump, wissenschaftliche Sensation, grosses Engagement

Beiträge

  • US-Präsident am WEF angekommen

    Kurz vor halb elf ist der amerikanische Präsident Donald Trump auf dem Flughafen Zürich gelandet. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen stieg er um in einen Helikopter, der ihn und die ganze Entourage weiter nach Davos GR brachte.

  • Der Präsident im Anflug, die Fotografen bereit

    Die Air Force One mit US-Präsident Donald Trump an Bord war heute das grosse Ereignis, insbesondere für die sogenannten Planespotter. Sie wollten ein möglichst attraktives Bild der Präsidentenmaschine machen, auch Patrick Wirth aus Regensdorf ZH.

  • Nachrichten:

    TG: Kein Strafverfahren gegen Regierungsrat Walter Schönholzer / BS: Rheinschifffahrt mit erneutem Rekordumschlag im Containerverkehr

  • Basler Mumie ist identifiziert

    Zum ersten Mal ist es einem internationalen Forscherteam unter der Leitung des Naturhistorischen Museums Basel gelungen, die Identität einer Gruftmumie zu identifizieren. Jetzt hat sie einen Namen und einen Stammbaum, der bis zur Noblesse in Basel und Grossbritannien reicht.

  • Die gute Seele des Frauenvereins

    Der Frauenverein Güttingen TG ist ein wichtiger Treffpunkt für die Frauen im Dorf. Zwölf Jahre lang war Magrit Bischofberger Präsidentin, und noch heute setzt sie sich mit viel Energie und Lebensfreude fürs Dorf und seine Einwohner ein. Wegen ihres unermüdlichen, freiwilligen Einsatzes ist Margrit Bischofberger als Heldin des Alltags nominiert.