Unfallursache, Bergung Unglückszug, Anno 1914

Beiträge

  • Unfallursache RHB-Zug geklärt

    Der Zug, der gestern bei Tiefencastel GR in steiler Lage verunfallt ist, soll gemäss ersten Erkenntnissen von einem Erdrutsch aus den Schienen gedrückt worden sein. Heute gingen die Bergungsarbeiten an der abgerutschten Zugskomposition weiter.

  • Anno 1914 - Die Fabrik

    Das Aufstehen nach der zusätzlichen Nachtschicht fällt den Arbeitern schwer. Der Juniorchef hingegen ist begeistert von der neuen Produktionsmethode. Wenn nur der italienische Gastarbeiter nicht wäre, der unter der Arbeiterschaft Unruhe stiftet. Doch Georg Thaler hat auch dafür eine vermeintliche Lösung und macht sich später gemütlich auf den Weg zu seinen Eltern in Kandersteg. Unterdessen will Fabio gegen die enormen Unterschiede zwischen Reich und Arm etwas dagegen unternehmen. In Kandersteg treffen Thalers auf einen hohen Mitbürger: Bundesrat Ogi zeigt ihnen die schöne Bergwelt.

    Mehr zum Thema