Unglaubliches Glück, mutmassliche Mafiosi, Preiskampf

Beiträge

  • Mädchen aus Felsspalte gerettet

    Im Gebiet Moosfluh auf der Riederalp VS rutschte ein 2-jähriges Kind in eine 17 Zentimeter breite und 6 Meter tiefe Felsspalte. In einer spektakulären, stundenlangen Rettungsaktion konnte es am frühen Morgen unversehrt geborgen werden.

  • Schweiz liefert mutmassliche Mafiosi aus

    Vor eineinhalb Jahren haben die Kantonspolizeien Thurgau und Zürich mehrere mutmassliche Mitglieder Mafia-Zelle festgenommen. Nun hat das Bundesgericht entschieden, dass neun Männer, die der kalabrischen 'Ndrangheta angehören sollen, nach Italien ausgeliefert werden.

  • Nachrichten

    ZH: Stadtrat legt nachträglich Kredit für Kauf der Gammelhäuser vor TG: Pferde werden an Höchstbietenden verkauft ZH: Stadtrat gibt grünes Licht für Formel-E-Strassenrennen

  • Harter Preiskampf der Bergbahnen

    Der Preiskampf in den Schweizer Skigebieten wird mit immer härteren Bandagen geführt. Seit letztes Jahr Saas-Fee ein Billigst-Saison-Abo für 222 Franken lanciert hat, versuchen viele Bergbahnen nachzuziehen. Nicht aber die Engelberger Titlis-Bergbahnen. Ein solches System sei ruinös, sagen die Verantwortlichen.

  • Urbanes Spektakel im Genfer Skatepark

    Genfer Skater und professionelle Tänzer stehen derzeit gemeinsam auf der Bühne. Projektionen, Musik, Akrobatik und Tanz werden im Spektakel «ZUP» zusammengemischt und ziehen die Zuschauer in den Bann.