Unhaltbare Zustände in Klinik, Windpark, Zeitreise

Beiträge

  • Unhaltbare Zustände

    «Schweiz aktuell» liegen Untersuchungsberichte vor, die erstmals die massiven Mängel in der Tagesklinik am Bellevue in Zürich dokumentieren. Aufgrund dieser Mängel schlossen die Behörden die Klinik bereits 2015. Der ehemalige Klinikleiter arbeitet inzwischen wieder als Arzt, obwohl gegen ihn ein Strafverfahren läuft.

  • Etappensieg für Grenchner Windpark

    Der Bund plant bis 2050 hunderte von Windrädern, um seine Energiestrategie umzusetzen. Doch viele dieser Projekte sind durch Einsprachen blockiert. Im Solothurnischen Grenchen aber ist ein 10-jähriges Windpark-Projekt seit heute einen wichtigen Schritt weiter.

  • Nachricht

    SO: Verletzter bei Entgleisung im Bahnhof Hammer in Olten

  • Familien-Casting für das «Schweiz aktuell»-Sommerprojekt

    Mit Kind und Kegel zurück in die Vergangenheit: Das könnten sich alle fünf Familien vorstellen, welche «Schweiz aktuell» zum Casting auf die Neu-Bechburg in Oensingen SO eingeladen hat. Zu meistern gab es dabei verschiedene Aufgaben - vom Basteln einer Vogelscheuche bis hin zu einem Wissenstest.

  • Familie Dietschi geht auf Zeitreise

    Gewonnen hat das Casting Familie Dietschi aus Kestenholz SO. Sie wird für «Schweiz aktuell» auf einem Bauernhof leben wie vor 500 Jahren. Die sechsköpfige Familie hat bereits mit ihren neuen Haustieren Freundschaft geschlossen. Doch die Geissen zu melken, kann zur Herausforderung werden.