Wieder Stellwerkstörung, Schäden nach Geothermie-Erdbeben

Beiträge

  • Schon wieder Chaos bei den SBB

    Die SBB kämpfen im Raum Zürich gegen eine Welle von Stellwerkstörungen. Gründe können defekte Elektronik, Relais, Störungen bei der Software oder die hohen Sommertemperaturen sein. Ein Blick ins Zürcher Zentralstellwerk.

  • Nachricht

    VD: Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall

  • 20 Schadensmeldungen nach Beben in St. Gallen

    Die Stadt St. Gallen hat nach dem Erdbeben, verursacht durch die Geothermie-Bohrung, eine Hotline eingerichtet. Bisher sind rund 60 Anrufe eingegangen. Ein Drittel betraf kleine Schadensmeldungen. Ende Woche will die Stadt erste Ergebnisse zu den Ursachen bekannt geben.

  • Schweiz aktuell am Berg - die Älplerfamilie

    Schon seit Tagen behandelt Kuhhirte Walter Albert ein eitriges Huf von Kuh Eva. Doch trotz intensiver Pflege heilt die Entzündung nicht. Eva muss die Alp verlassen, sie wird von ihrem Besitzer abgeholt und wieder zu Tale gebracht. Doch Eva ist nicht die einzige Patientin der Herde – Hirte Walter Albert muss derzeit ein halbes Dutzend Kühe auf der Krankenweide pflegen.

    Mehr zum Thema