«Schweiz aktuell» vom 13.11.2017

Beiträge

  • Sturm legt Zirkuszelt flach

    In Bellinzona kracht das Zelt des Zirkus Knie gestern Abend beim Abbauen zusammen - ein Mitarbeiter wird leicht verletzt. Obwohl Meteorologen Sturmböen vorausgesagt haben sei der Wind in dieser Intensität völlig unerwartet gewesen, heisst es beim Zirkus.

  • Gesuch für Trift-Staumauer wird eingereicht

    Es ist derzeit das grösste Wasserkraft-Projekt im Kanton Bern: Im Trift-Tal im Berner Oberland planen die Kraftwerke Oberhasli eine neue Staumauer. Nun geht das Gross-Projekt in die nächste Runde

  • Nachricht

    TI: 100'000 Ecstasy-Pillen beschlagnahmt

  • Jobs für qualifizierte Flüchtlinge

    Die Jobaussichten für qualifizierte Flüchtlinge in der Schweiz sind schlecht. Viele leben auch nach Jahren in der Schweiz von der Sozialhilfe. Eine Zürcher Werbeagentur will auf das ungenutzte Potential qualifizierter Flüchtlinge aufmerksam machen und hat dazu gleich selbst einen Flüchtling eingestellt.

  • Ökologischer Friedhof von Lausanne

    Der Friedhof Bois-de-Vaux von Lausanne ist einer der grössten Friedhöfe der Romandie. Fast 24 000 Gräber gibt es dort - und alles was darauf wächst und blüht, wird komplett ökologisch gepflegt. Seit vier Jahren verzichten die Friedhofsgärtner komplett auf Chemie.