• Video «» abspielen
    SRF zwei 09.01.2019 20:10

    Dead Fucking Last

    09.01.2019 20:10

    Drei alternde Velokuriere kämpfen gegen die neue Konkurrenz, die jungen, gestylten Girls.Messengers. Statt Platzhirsche sind sie nun plötzlich die Allerletzten - die «Dead Fucking Last». Komödie mit Mike Müller, Michael Neuenschwander, Oriana Schrage, Roeland Wiesnekker. Regie führte Walter Feistle.

  • Video «» abspielen
    SRF 1 05.01.2019 14:00

    Jä-soo!

    05.01.2019 14:00

    Jakob Stäubli (Emil Hegetschweiler) gibt sein Provinzgeschäft auf und reist der Tochter hinterher, die gegen seinen Willen nach Zürich gezogen ist. Dort hat er mit Verlockungen der Grossstadt, aber auch mit Nellys betrügerischem Verlobten zu kämpfen. Aufwändig restaurierter Schweizer Kinoklassiker.

  • Video «» abspielen
    SRF 1 04.01.2019 01:30

    Gypaetus Helveticus

    04.01.2019 01:30

    Dieser kurze «Dokumentar-Animationsfilm» erzählt auf satirische Weise, wie der Bartgeier in den Schweizer Alpen ausgestorben ist, weil er zu Unrecht als gefährlich eingeschätzt wurde. Vor allem aber lehrt uns der Film einiges über ein bestimmtes Ausländerbild in der Schweizer Politik.

  • Au coeur de l’hiver
    SRF 1 01.01.2019 09:10

    Au coeur de l’hiver

    01.01.2019 09:10

    Eine kleine gefrässige Maus wird von einer Eule gejagt. Ein Holzfäller verliert seinen Hut und seine Geduld. Zwei Hasen finden in der Not zusammen. Durch die knurrenden Mägen der Waldbewohner kreuzen sich die Wege der Waldbewohner immer wieder in unterschiedlichen Konstellationen.

  • Königin Po
    SRF 1 27.12.2018 17:22

    Königin Po

    27.12.2018 17:22

    Gaagelingen, ein Königinnenreich weit über den Wolken, wird regiert von der Königin Po. Ihren Untertanen, Frau Triangel und Herr Vierangel, steht die Königin aber nur im Weg. Sie schieben sie hin und her, immer schneller, bis das ganze Reich aus den Fugen gerät.

  • Handyman
    SRF zwei 26.12.2018 22:55

    Handyman

    26.12.2018 22:55

    Mike Dürst (Marco Rima) ist Produzent bei einem Musiclabel. Nach einem hektischen Arbeitstag trennt sich seine Freundin von ihm. Sie ist schwanger - allerdings nicht von ihm, sondern von ihrem Ex. In tiefster Depression gerät Mike an den Psychologen Gregor Frank, ein Radiopsychologe.

  • Dr viert König
    SRF 1 24.12.2018 09:05

    Dr viert König

    24.12.2018 09:05

    Neben den drei weisen Königen, gab es noch einen vierten König mit Namen Mazzel. Er und sein Kamel folgen ebenfalls dem Stern nach Bethlehem. Weil sie aber unterwegs immer wieder um Hilfe gebeten werden, kommen sie zu spät zu Stall und Krippe. Ein liebevoller Zeichentrickfilm von Ted Sieger.

  • Molly und das Weihnachtsmonster
    SRF 1 24.12.2018 08:40

    Molly und das Weihnachtsmonster

    24.12.2018 08:40

    Jedes Monster im Monsterland kennt die Geschichte vom Weihnachtsmonster, aber niemand glaubt daran. Ausser Molly Monster. Und so macht sie sich mit Papa und Edison auf den Weg nach Norden, um das sagenumwobene Weihnachtsmonster zu finden.

  • Schweizer Helden
    SRF zwei 19.12.2018 20:10

    Schweizer Helden

    19.12.2018 20:10

    Angeleitet von einer frustrierten Hausfrau auf Sinnsuche wagen sich Asylbewerber an «Wilhelm Tell». Eigentlich ist dies ein Unterfangen, das zum Scheitern verurteilt ist. Rigide Regeln, Medienhetze und drohende Abschiebungen überschatten die Theaterproben. Kinokomödie von Peter Luisi.

  • Video «» abspielen
    SRF 1 15.12.2018 14:05

    Schneewittchen und die sieben Gaukler

    15.12.2018 14:05

    Ein junger Bankbeamter erbt ein heruntergekommenes Hotel im schweizerischen Flüelimatt, das er zu Silvester wieder in Schwung bringen möchte. Kurt Hoffmann hat die winterliche Geschichte unter dem Titel «Schneewittchen und die sieben Gaukler» 1962 inszeniert. Mit Walter Giller und Caterina Valente.