Felchenfilet vom Lac Léman

Staffel 3

Christophe Liechti ist einer der letzten vollberuflichen Fischer vom Genfersee, und das mit Leib und Seele. Der junge Quereinsteiger und seine Frau Christine betreiben seit drei Jahren ein kleines Fischereigeschäft in der Altstadt von Villeneuve.

Jeden Morgen fahren die beiden auf «den Léman», um dort vor allem Felchen zu fischen. Christophe hat für diesen fettarmen Fisch ein ganz eigenes Rezept – inspiriert von der thailändischen Küche. Ivo Adam schaut ihm über die Schultern und ergänzt das Menu mit einem gesunden Mönchsbart-Salat.

Beiträge

  • Kochteil 1

    Christophe Liechti ist einer der letzten vollberuflichen Fischer vom Genfersee. Jeden Morgen fährt er auf «den Léman», um dort vor allem Felchen zu fischen. Christophe hat für diesen fettarmen Fisch ein ganz eigenes Rezept – inspiriert von der thailändischen Küche.

  • Kochteil 2

    Ivo schaut Christophe Liechti über die Schultern und ergänzt das Menu mit einem gesunden Mönchsbart-Salat.

  • Gruss aus der Küche

    Ivo zeigt, wie man Fisch auch noch garen kann.

  • Anrichten

Artikel zum Thema