Zum Inhalt springen
Inhalt

Seitentriebe Peter Jecklin als Anton

Anton arbeitet im Labor mit Heinz und Gianni. Seine Beziehung scheint als einzige im Lot. Doch das Alter macht ihm zu schaffen. Um dem entgegenzuwirken besucht er eine Seniorenrunde.

Ein älterer Mann im Sakko.
Legende: Peter Jecklin als Anton. SRF/Nikkol Rot
Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte Peter Jecklin an der Hochschule der Künste in Bern. Danach folgten feste Engagements am Stadttheater Bern, dem Theater Basel und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.
Bis 2004 war er als Dozent für Schauspiel an der Hochschule der Künste in Bern tätig. Jecklin arbeitet als freier Schauspieler für Film und Theater.
Peter Jecklin hat unter anderem in den folgenden TV- und Filmproduktionen mitgewirkt: «Sennentuntschi», «Hunkeler macht Sachen», «Canzun Alpina», «Tatort: Skalpell» und «Der Bestatter».