1971: Freddy, komm bald wieder!

Am 21. November 1971 berichtete das Schweizer Radio über ein Konzert von Freddy Quinn in Zürich, welches tags zuvor stattfand. Freddy Quinns Karriere war damals bereits 15 Jahre alt. Das Publikum liebte unter anderem seine «feste und männliche Stimme».

Freddy Quinn bei einem Konzert in Zürich. Dieses Bild stammt vom 7. Januar 1962.
Bildlegende: Freddy Quinn bei einem Konzert in Zürich. Dieses Bild stammt vom 7. Januar 1962. Keystone

Freddy Quinn wollte dem Publikum im Kongresshaus Zürich einen fröhlichen Abend bieten: «Das Publikum möchte von mir nicht noch erinnert werden daran, dass es Luftverschmutzung gibt oder dass das Leben viel härter geworden ist», sagte er im Interview mit dem Schweizer Radio.

Die 45-jährigen Aufnahmen von Freddy Quinn sind ein radiophoner Leckerbissen. Besonders, weil er sich ab 2009 zunehmend aus dem Rampenlicht zurückzog.

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Roman Portmann