Zum Inhalt springen

Header

Undatierte Aufnahme von Karl Valentin. Der Humor des Münchner Universal-Genies war geprägt von beissender Sprachlogik.
Legende: Undatierte Aufnahme von Karl Valentin. Der Humor des Münchner Universal-Genies war geprägt von beissender Sprachlogik. Keystone
Inhalt

Cabaret: Der überängstliche Hausverkäufer

Ein Mann befürchtet, ein Meteor könnte in sein Haus einschlagen. Deshalb will er sein Haus verkaufen und sich stattdessen ein Bergwerk als Wohnstätte zulegen. «Sicherheit geht über Seltenheit», meint er zu Interessentin, die sein Haus kaufen will.

Karl Valentin, Liesl Karlstadt und Wolfram Berger: Dieses Trio liefert humoristische Szenen auf bayrisch. Viel Sprachwitz, der unterhält, beim Bügeln, Autofahren, Herumliegen oder Arbeiten. Es sind Nummern, die das Publikum grundsätzlich alles hinterfragen lässt.

Mehr von «Sinerzyt»