Cabaret: «Ferienpläne»

Chiflers wären nicht Chiflers, würden sie bei der Ferienplanung nicht verbale Giftspritzen verteilen. Auf die Kanarischen Inseln, nach Ägypten oder doch lieber in die Berge? Bei jeder vorgeschlagenen Destination platzieren Eva und Adam Chifler mit spitzer Zunge pointierte Bemerkungen.

Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller, «bewaffnet» mit Box-Handschuhen.
Bildlegende: Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar». SRF

Als Alp-Traum-Paar traten Walter Andreas Müller und Ursula Schaeppi regelmässig in der SF-Spielshow «Traumpaar» auf. Das beliebte Montagabendquiz wurde von Raymond Fein moderiert und zwischen 1987 und 1993 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt.

«Ferienpläne» ist eine der Nummern auf der CD «Alp-Traum-Paar» aus dem Jahr 1988.

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Guido Rüegge