Cabaret: «Liebesbriefe»

«Unsere Liebe wird nie vergehen und das hat seinen Grund...», zitiert Eva Chifler aus einem Liebesbrief. Ihr Mann Adam meint, das sei ja völliger Schund und könne nur von jemandem geschrieben worden sein, der nie verheiratet war. Doch dabei liegt er, dumm für ihn, völlig falsch.

Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller, «bewaffnet» mit Box-Handschuhen.
Bildlegende: Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar». SRF

Aus der TV-Spielshow «Traumpaar» des Schweizer Fernsehens. Die Sendung war ein äusserst beliebtes Montagabendquiz mit Raymond Fein, welches zwischen 1987 und 1993 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wurde. In der Spielshow spielten drei Kandidatenpaare um den Sieg. Walter Andreas Müller und Ursula Schaeppi alias Adam und Eva Chifler präsentierten Sketche rund um den Ehezwist.

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Guido Rüegge