Cabaret: Robin Hood, Versprecher der Entnervten

Eine Kutsche bahnt sich ihren Weg durch den düsteren Sherwood Forest. Gruselige Geräusche aus dem Dickicht gehen den Reisenden durch Mark und Bein. Plötzlich wie aus dem Nichts taucht er vor ihnen auf: Robin Hood, der Versprecher der Entnervten! Oder wie war das nochmal?

Deutschlands ostfriesischer Blödelbarde Otto Waalkes brilliert hier in einer seiner Glanznummern. Bei seiner Interpretation des Robin Hood bleibt kein Auge trocken.

Otto gilt als einer der populärsten Vertreter des deutschen Fernseh- und Kinohumors. 1973 gelang ihm der Durchbruch mit der «Otto-Show». In seinen Kinofilmen wurde er populär in der Rolle des liebenswerten Tollpatsches. Der Schöpfer des «Ottifanten»  wurde für seine heitere Kunst mit zahlreichen Platin-Platten ausgezeichnet.

Moderation: Yvonne Dünser, Redaktion: Bea Andrek