Cabaret: Weihnachtswünsche

Er schenkt ihr «Kochen für Anfänger», sie ihm das Buch «Dumm schnurren für Fortgeschrittene». Adam und Eva Chifler haben auch in der Vorweihnachtszeit eine gewohnt spitze Zunge. Das ach so liebenswerte Ehepaar hat noch jede Menge andere skurrile Geschenkideen.

Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar».
Bildlegende: Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar». SRF

Die Nummer «Weihnachtswünsche» stammt von der CD «Alp-Traum-Paar» von 1988. Der Sketch entstand im Rahmen der TV-Spielshow «Traumpaar». Das beliebte Montagabend-Quiz wurde zwischen 1987 und 1993 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. In der Show spielten jeweils drei Kandidatenpaare um den Sieg. Walter Andreas Müller und Ursula Schaeppi mimten Adam und Eva Chifler und präsentierten Sketche rund um den Ehezwist.

Moderation: Fränzi Haller, Redaktion: Guido Rüegge