Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weinberg in der Provence.
iStock Photo
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Eine Reise in die Provence – Teil 2

In der Sendung «Land und Lüüt» erinnerte sich Els Morf-Bachmann 1972 an eine Reise in die Provence. Mit der Reise nach Saint Michel hat sich die Bäuerin aus Thalheim einen lang gehegten Wunsch erfüllt.

Die gesamte Erzählung «En Struuss us der Provence» (1972) gibt es im «Sinerzyt» als Wiederholung in einer sechsteiligen Serie zu hören. Im zweiten Teil erzählt Els Morf-Bachmann, was sie in einem kleinen südfranzösischen Dorf beobachtet und erlebt hat.

Schreibende Bäuerin

Els Morf-Bachmann war früher als Bauernfrau tätig. Schreiben war schon immer ihre Leidenschaft. Bei Arbeiten auf dem Feld kamen ihr tausend Gedanken, die sie später zu Papier brachte. Von solchen Momentaufnahmen erzählte sie auch ab und zu am Radio.

Wiederholung «Sinerzyt» vom 25.04.2011

Mehr von «Sinerzyt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen