Eine Reise in die Provence – Teil 6

Eine Reise in die Provence

Kleider, Stoffe, Kappen, Geschirr, Gemüse, Fisch, Muscheln, Krebse: Els Morf-Bachmann konnte sich auf dem Markt in Bagnol nicht satt sehen. Einen Markt in dieser Grösse hatte sie in der Schweiz noch nie gesehen. Sie macht sich auf die Suche nach Souvenirs für ihre Liebsten zu Hause.

Auslage mit vielen verschiedenen Gewürzen in grossen farbigen Schalen.
Bildlegende: Gewürze auf einem südfranzösischen Markt. iStock Photo

Im letzten Teil der «Sinerzyt»-Serie «En Struss us der Provence» aus dem Jahr 1972 erzählt Els Morf-Bachmann vom Marktbesuch in Bagnol.

Schreibende Bäuerin

Els Morf-Bachmann war früher als Bauernfrau tätig. Schreiben war schon immer ihre Leidenschaft. Bei Arbeiten auf dem Feld kamen ihr tausend Gedanken, die sie später zu Papier brachte. Von solchen Momentaufnahmen erzählte sie auch ab und zu am Radio.

Wiederholung «Sinerzyt» vom 28.05.2011

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Jill Keiser