Zum Inhalt springen

Header

Franco Knie mit einem seiner Elefanten während der «Vive le cirque»-Tournee vom Circus Knie 2011.
Keystone
Inhalt

Franco Knie und die Elefanten

Franco Knie feiert am 8. September 2014 den 60. Geburtstag. Der Sohn von Rolf Knie senior entstammt der 6. Generation der Zirkusfamilie. Die Dressur von Elefanten zieht sich wie ein roter Faden durch Francos Biografie. Dies bestätigen unter anderem Aufnahmen aus dem Radioarchiv von 1996.

1996 ist Franco Knie gemeinsam mit Clown Dimitri zu Gast bei Rita Jost in der Sendung «Persönlich». Er spricht über Dynastie und Hierarchie im Nationalzirkus sowie die zeitlose Faszination für die Zirkus-Magie.

Dann erzählt Franco Knie, wodurch er sich seine ausgezeichneten Fähigkeiten für die Dressur von Elefanten aneignete uns spricht über die besonderen Charaktereigenschaften von Elefanten.

Mehr von «Sinerzyt»