Hansi Hinterseer 1976 zum Auf und Ab im Sport

Als Skirennfahrer hat Schlagersänger Hansi Hinterseer in den 1970-er Jahren seine grössten Erfolge gefeiert. Dabei hat er auch Höhen und Tiefen erlebt im Umgang mit Fans und Medien: Bei Erfolg wird man bejubelt, bei Misserfolg beschimpft. Letzteres bei den Olympischen Spielen 1976 in Innsbruck.

Hansi Hinterseer ca. 1974. Der heutige Schlagersänger war zwischen 1968 und 1978 als Skirennläufer im Weltcup mit dabei.
Bildlegende: Hansi Hinterseer ca. 1974. Der heutige Schlagersänger war zwischen 1968 und 1978 als Skirennläufer im Weltcup mit dabei. Keystone

Seine sportliche Karriere hat Hansi Hinterseer nach der Saison 1977/78 beendet. 16 Jahre später hat er seine Musikkarriere in Angriff genommen. Mit seinem Namen verbindet man heute vorwiegend Schlagermusik.

Hansi Hinterseer feiert am 2. Februar 2014 den 60. Geburtstag. Christian Klemm hat den Schlagersänger in seiner Heimat Kitzbühel besucht und für den «SRF Musikwelle Brunch» interviewt.

Moderation: Christian Salzmann, Redaktion: Bea Schenk