Memo-Treff: Ernährung

Emmi ist bei ihrer Halbschwester in Amerika zu Besuch. Für die Zeit ihrer Abwesenheit hat sie ihre Schwiegertochter Christa darum gebeten, ab und zu nach Karl zu sehen. Bei ihrem Besuch bemängelt Christa Karls Essgewohnheiten.

Statt immer nur Cervelat mit Mayonnaise empfiehlt Christa ihrem Schwiegervater Karl ab und zu Gemüse zu dämpfen.
Bildlegende: Statt immer nur Cervelat mit Mayonnaise empfiehlt Christa ihrem Schwiegervater Karl ab und zu Gemüse zu dämpfen. istockphoto

Er ernährt sich hauptsächlich von Cervelat mit Mayonnaise, wenn nicht mit russischem Salat. Damit treibe er seinen Cholesterinspiegel mächtig in die Höhe, meint Christa. Sie rät ihrem Schwiegervater auf eine ausgewogenere Ernährung zu achten. Doch sobald Karl «gesundes Essen» hört, rümpft er die Nase. Schlussendlich lässt er sich doch dazu überreden, im Restaurant Vollwertküche zu geniessen, natürlich mit einem guten Glas Wein dazu.

Mitwirkende im Memo-Treff von 1991:
Inigo Gallo als Karl
Bettina Lindtberg als Christa
Regie: Katja Früh