Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ich armer Tropf! Niemand, der sich um mich kümmert.
istockphoto
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Memo-Treff: Selbstmitleid

Karl versinkt im Selbstmitel, weil er Strohwittwer ist. Seine Frau Emmi ist nach Amerika gereist um ihre kranke Halbschwester zu besuchen. Weil er sich deswegen so bemitleidet, bleibt er sogar dem Stammtisch fern. Doch seine Freunde besuchen ihn kurzerhand zu Hause.

Karl nimmt es Emmi übel, dass sie nach Amerika gereist ist und er jetzt alleine für sich sorgen muss. Er ist auch auf Ursula wütend, weil sie Emmi zu dieser Reise geraten hat. Ursula und Karl hören Karls Gejammere zuerst geduldig zu und sprechen ihn dann direkt auf seine Eigenverantwortung an.

Mitwirkende im Memo-Treff von 1991:

Inigo Gallo als Karl
Ettore Cella als Otto
Lore Reutemann als Ursula
Regie: Katja Früh

Mehr von «Sinerzyt»