Zum Inhalt springen

Header

Audio
1966 hat Hansruedi Guggenbühl das Matrosenleben kennengelernt.
colourbox
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Mit dem Rucksack um die Welt 3/5

Jugendstunde 1966 auf Radio Bermomünster: Hansruedi Guggenbühl erzählt von seiner knapp zweijährigen Weltreise. Er war öfters mit dem Schiff unterwegs. Für eine Gratis-Überfahrt bot er sich auf dem Schiff als Tellerwäscher an.

Geschirr waschen, abtrocknen und Tisch decken gehörten zu seinen Aufgaben auf dem Schiff. Tischdecken bei stürmischer See ist eine grosse Herausforderung. Teller und Tassen rutschen von links nach rechts, von oben nach unten.

Eine solche Rutschpartie hat Guggenbühl auf der Fahrt von Japan nach Australien erlebt. Ausgerechnet der «Stille Ozean» zeigte sich damals von der stürmischsten Seite.

Wiederholung «Sinerzyt» vom 03.04.2011

Mehr von «Sinerzyt»