Steuerklärung ausfüllen bei den Chiflers

Bis Ende Monat März sollten die Steuererklärungen in den meisten Kantonen eingereicht werden. Für Viele eine mühsame Angelegenheit. Auch Chiflers zerreissen sich den Kopf darüber. Wie bei dem schrägen Ehepaar üblich, liefert sogar die Steuererklärung Anlass für ein Feuerwerk an Pointen.

Walter Andreas Müller und Ursula Schäppi waren das (Alp-) Traumpaar schlechthin.
Bildlegende: Walter Andreas Müller und Ursula Schäppi waren das (Alp-) Traumpaar schlechthin. SRF

Aus der TV-Spielshow «Traumpaar» (1987-1993). Spielshow des Schweizer Fernsehens. Bekannt wurde das rosarote Stofftier «Schnüfeli», das der Sendung als Maskottchen diente und natürlich das skurrile Ehepaar Chifler alias Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller.

Autor/in: daue, Redaktion: Bea Anderegg