49. Bündner Ländlerkapellentreffen (1/2)

Das Bündner Ländlerkapellentreffen geniesst beim Schweizer Radio die längste Tradition. Jahr für Jahr wird das Konzert übertragen. Moderatoren - Legenden  wie Wysel Gyr oder Regina Kempf führten einst durch die Sendung. Am Samstag 12. Januar 2013 fand das Treffen in Landquart statt.

Die Kapelle Oberalp zählt zu den Highlights des Bündner Ländlerkapellentreffens.
Bildlegende: Die Kapelle Oberalp zählt zu den Highlights des Bündner Ländlerkapellentreffens. VSV.ch

Auch schon seit bereits stolzen 14 Jahren moderiert Beat Tschümperlin den traditionellen Anlass. Grischuna Örgler, Engadiner Ländlerfründa oder die  Kapelle Oberalp sind nur ein paar wenige der Formationen die aufspielen. Natürlich stammen die meisten der Musikanten aus Graubünden, aber auch einige Gastformationen finden sich jeweils beim Ländlerkapellentreffen ein.

Dieses Jahr fand der Anlass zum 49. mal statt. Seit Anbeginn wird er vom Schweizer Radio aufgezeichnet und jeweils in zwei Teilen ausgestrahlt. Heute Freitag Abend 18.01.13 ist der erste Teil dieses Treffens zu hören. Am kommenden Freitag ab 20:00 darf man sich über den zweiten Teil freuen. 

Anschliessend bis 22.00 Uhr: Volksmusik - bunt gemischt

Gespielte Musik

Autor/in: Beat Tschümperlin, Redaktion: Beat Tschümperlin