Bündner Ländlerkapellentreffen (2/2)

Das Bündner Ländlerkapellentreffen wird seit Anbeginn vom Schweizer Radio aufgezeichnet und in zwei Teilen ausgestrahlt. Als Volksmusik-Konzertsendung hat es sogar die längste Tradition. Am 12. Januar 2013 fand es dieses Jahr in Landquart statt.   

Beim Ländlerkapellentreffen wird Ländlermusik zelebriert.
Bildlegende: Beim Ländlerkapellentreffen wird Ländlermusik zelebriert. VSV.ch

Früher wurde das Bündner Ländlerkapellentreffen zum Beispiel von Wysel Gyr oder Regina Kempf moderiert. Zum 14. Mal  präsentiert nun aber bereits Beat Tschümperlin für die SRF Musikwelle den Anlass. Die Formationen stammen aus der ganzen Schweiz, reisten aber auch extra aus dem benachbarten Ausland ins «Forum im Ried» in Landquart. 

 Heute Freitag 25.01.13 ist auf der SRF Musikwelle ab 20 Uhr der zweite Teil der Aufzeichnung zu hören.

Anschliessend bis 22.00 Uhr: Volksmusik - bunt gemischt.

Gespielte Musik

Autor/in: tschb, Redaktion: Beat Tschümperlin