Racheengel

Staffel 1, Folge 1

Video «Racheengel» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein Drogenschmuggelfall hält nicht nur das Drogendezernat in Atem. Das SOKO-Team soll die Kollegen bei einer Razzia auf eine schwimmende Disco unterstützen. Die Aktion wird zum Reinfall, und Elisabeth muss für den Einsatzleiter vom Drogendezernat als Sündenbock herhalten. Hat Momo sie verraten?

Elisabeth hatte das junge Mädchen, das sich von der Reichsbrücke gestürzt hatte und von Christian gerettet wurde, gegen dessen Protest mit zu sich nach Hause genommen. Am nächsten Morgen, dem Tag der Razzia, war sie verschwunden.

Der Fund einer Wasserleiche lässt Elisabeth das Schlimmste vermuten. Gemeinsam mit Christian rast sie zum Fundort. Es ist aber nicht Momo, sondern Bianca Hackl, eine Drogenabhängige. Obwohl es nach einem Unfall aussieht, durchsucht Christian die Wohnung der Toten und findet heraus, dass sie Momos Schwester war und mit ihr gemeinsam den Tauchschein gemacht hat.

Als wieder ein scheinar lebloser Frauenkörper gesichtet wird, ist es Momo. Doch Martin gelingt die Reanimation. Kaum im Spital eingeliefert, ist Momo auch schon wieder verschwunden, trotz Personenschutz.