Cape Epic

2013

Der Schweizer Mountainbike-Profi Christoph Sauser will eines der härtesten Mountainbike-Rennen der Welt gewinnen: das Cape Epic in Südafrika.

Die Challenge umfasst sieben Etappen, über 800 Kilometer Länge und 15'000 Höhenmeter Steigung. Der 37jährige Berner Oberländer hat das Rennen zuvor bereits drei Mal gewonnen, doch dieses Jahr ist alles anders: Sausers Teamkollege und Freund, der Südafrikaner Burry Stander, kam diesen Winter bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Nun tritt Sauser mit einem neuen Partner an, dem Tschechen Jaroslav Kulhavý, 28, Crosscountry-Olympiasieger von London 2012. Die beiden gelten als Favoriten, doch schon in den ersten Etappen läuft alles schief. Schaffen sie die «Tour de France» des Mountainbike-Sports?

Die kommenden Sendungen im Überblick

  • 01.10. Wingsuit
  • 08.10. Youth America's Cup
  • 15.10. Tricking

Beiträge