Endlich haben wir ihn, einen neuen Begriff für «Hipster»

Brillenmann lautet dieser und ist dem Sänger und Wortakrobaten Johannes von Weizsäcker zu verdanken.

Johannes ist Frontsänger und Mastermind der Berliner Band «Erfolg», die diese Tage einen ersten Sampler veröffentlichen. (Das Debutalbum folge im Frühsommer.)
Darauf besingt er den Hipster ähem den Brillenmann. In höchst ironischen Tönen erzählt er, wie der Brillenmann immer überall sei: «Brillenmann C sagt zu Brillenmann A, ins Berhgain musste nicht, denn F ist schon da. Darauf A zu C, na das war ja klar, F gehört da ja schon zum Mobiliar.»
Zwar etwas in Hater-Manie, aber dafür zu muntermachenden Klängen stellt er weiter fest: «Bei Vernissage und Kaviar, Brillenmann ist immer schon da.
Du berichtest von Abenden, an denen ich nicht war, Brillenmann war natürlich da.»

Die Songs der Woche: Len Sander «Mendrake» | Ricardo Gonzalez «Open Your Heart» | Protoje «Answer Your Name» | Cosmo Sheldrake «The Fly»

Gespielte Musik