Muse und das Gitarrenmonster

Drei Jahre mussten ihre Fans warten. Nun veröffentlicht die britische Stadionband eine neue Single. Zu unserem Glück, hat die Band zu alter Form und zurück zu den Wurzeln gefunden. «Psycho» ist ein Gitarrenmonster mit enorm viel Druck und reichlich Ecken und Kanten.

n Vergangenheit kam die Band immer wieder in die Kritik, weil ihr übertriebene Theatralik und unnötiger Bombast vorgeworfen wurde. Frontmann Matthew Bellamy meinte in einem Interview «Psycho sei alles andere als ein Radiosong». Da hat er wohl nicht an SRF Virus gedacht. Das neue Album «Drones» erscheint im Juni.


Die Songs der Woche: Muse «Phsycho» | The Feather «The Sunshine» | A-1 «Summertime Sadness» | Modest Mouse «Lampshades on Fire» | Michael Calfan «Treasured Soul (S.P.Y Remix)

Gespielte Musik