Musik für schlaflose Nächte

Meistens sind es diese unscheinbaren Mitschüler, die in der hinterletzten Reihe sitzen, keinen Ton von sich geben und am Abend plötzlich auf eine Bühne treten und das gesamte Publikum mitreissen.

Der 22-jährige Laurin Buser ist nicht weit von diesem Klischee entfernt: Rein optisch ist er der perfekten Schwiegersohn, auf der Bühne hingegen kommt oftmals seine böse Zunge zum Vorschein: Egal ob als Schauspieler, Slampoet oder Stand-Up-Comedian - Laurin Buser hat immer eine Pointe im Ärmel. Doch nicht nur satirische Slamtexte, sondern auch Raptexte schreibt Laurin zusammen mit dem Musiker Sascha F. Das neuste Werk des Duos nennt sich «Nachtaktiv»: Laurin Buser erzählt von schlaflosen Nächten und erinnert mit seiner Stimme irgendwie an eine Mischung aus den deutschen Rappern Jan Delay und Curse - nach einem doppelten Stimmbruch, sozusagen. Und sonst noch in diesem Podcast gibts: John Butler Trio «Only One» | The War On Drugs «Red Eyes» | DJ Format And Phill Most Chill «Take A Stand» | Asleep. «Igloo II»

Gespielte Musik