Rätsel gelöst!

Wir vermuten ein Rätsel hinter dem Bandamen Whilk And Misky. Es heisst: Finde die Geschichte hinter dem Bandnamen. Und weil wir so schlau sind, haben wir die Antwort sofort herausgefunden.

Sie lautet: Der Lieblingsdrink der Beiden heisst Scáiltín. Das ist ein irisches Gesöff mit Milch und Whisky. Ha!
Aber Jungs, ihr hättet es uns auch nicht einfacher machen können...

Und nun zum Wesentlichen
Der Typ mit dem Namen Whilk sorgt für den passenden Beat, der andere mit Namen Misky legt seine bezaubernde Stimme darüber. Und weil die so leicht rauchig schön klingt, geht sie dir ungefiltert unter die Haut.

Sirst Fip
Was sie mit «Clap your hands» produziert haben, könnte man als einen elektronisch-akustischen Feriensong der Extraklasse bezeichnen. Wer sich aber gleich ein ganzes Album krallen möchte, muss sich noch ein bisschen gedulden. Mittlerweile ist zwar bekannt, dass die Debüt-EP «First Sip» heisst. Wann sie veröffentlicht wird, ist aber noch unklar. Und wenn wir Pech haben, nennen sie sie vielleicht plötzlich Sirst Fip. Dann stehen wir wieder vor einem Rätsel. 

Gespielte Musik