Sounds! Album der Woche: Metronomy «Metronomy Forever»

Ein bestgelaunter Joseph Mount erklärt uns die neue 6. Platte von Metronomy: «Was mich am Anfang von Metronomy so faszinierte, ist der Fakt, dass ich etwas kreiere, das für immer bleibt. Länger als ich. Ein Vermächtnis! Mittlerweile weiss ich, dass man dies mit Musik nur bedingt erreicht.»

Tolle Show dieses Jahr am Openair St. Gallen, netter Besuch beim SRF 3-Sendewagen, starkes Album: Joseph Mount mit Metronomy ist in Topform.
Bildlegende: Tolle Show dieses Jahr am Openair St. Gallen, netter Besuch beim SRF 3-Sendewagen, starkes Album: Joseph Mount mit Metronomy ist in Topform. Saskia Widmer

Der Titel «Metronomy Forever» ist deshalb - nicht nur - aber auch ironisch gemeint. Der Lauf der Zeit hat ihm die Verbissenheit und auch ewas die selbstauferlegte Last genommen: «Ich meine bald kann man die alten CDs gar nicht mehr abspielen!» Die Leichtigkeit und ein gewisser Schalk im Nacken ist dem Album anzuhören. Ein sehr guter Wurf!

Wir hoffen aber, ihr habt sie noch, die guten alten Abspielgeräte - Gewinnt bei uns das neue Sounds! Album der Woche «Metronomy Forever» täglich auf Vinyl oder CD.

Gespielte Musik

Autor/in: Andi Rohrer, Moderation: Andi Rohrer, Redaktion: Andi Rohrer / Luca Bruno