Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zeigt sich, vom Äussersten bis zum Innersten: Laetitia Tamko auf «Vagabon.»
Nonesuch
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Sounds! Album der Woche: Vagabon «Vagabon»

Laetitia Tamko aka Vagabon lässt den impulsiven und coolen DIY-Indie ihres Debüts «Infinite Worlds» (2017) weit hinter sich: Jetzt gibts elektronische Klänge, textliche Weitsicht und tolle Mitstreiterinnen der neusten Indie-Pop-Generation an ihrer Seite (Julie Byrne, Jay Som, Sasami!).

Während man jetzt den Eindruck bekommen könnte, da sei jemand etwas sehr schnell erwachsen geworden: Jein. Der selbstbetitelte Zweitling wurde von Tamko erneut in Eigenregie produziert und versprüht neben grossen Gesten eben weiterhin Unsicherheiten und den Charme von Flickwerk einer suchenden Seele (im Körper einer jungen Frau, in Kamerun geboren, als Teenager in die USA ausgewandert). Wer sich wie ich auf ein Gitarrenalbum gefreut hatte, tut gut daran, zuzuhören. Es lohnt sich.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»