Sounds!-Platte der Woche: Father John Misty mit «Pure Comedy»

Prophet im eigenen Land: Mit einer kreischenden Kritik an der Mainstream-Kultur schafft der Ex-Drummer der «Fleet Foxes» und Teilzeit-Songschreiber für Beyoncé oder Lady Gaga ein so aufwühlendes wie eingängiges Pop-Album.

Missionar oder Popstar? Josh Tillman alias Father John Misty ist beides.
Bildlegende: Missionar oder Popstar? Josh Tillman alias Father John Misty ist beides. Guy Lowndes

Ist er überhaupt noch ein (Pop-)Musiker, oder gilt er schon als Missionar? Und weshalb nervt sein ewig selbstverliebtes Genörgele auf seinem dritten Meisterwerk nur bedingt? Hier lang zu unserem Liebesbrief an Father John Misty.

Gespielte Musik

Autor/in: Andi Rohrer, Moderation: Andi Rohrer, Redaktion: Andi Rohrer / Matthias Erb / Claudio Landolt