Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg
abspielen. Laufzeit 48 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

«Der Richtige für fast alles» Eine romantische Komödie von und mit Christoph Simon

In seinem dritten Kabarett-Solo erzählt Christoph Simon von zwei Menschen und zwei Welten. Er: ein Vagabund. Sie: eine Karrierefrau. Er erhöht mit seiner Gitarre den Umgebungslärm. Sie sitzt von der Liebe enttäuscht im Büro.

Download

Tränen tropfen auf den Laptop, was der Tastatur nicht guttut. Also beschliesst er, ihr einen Mann zu finden: den Richtigen für fast alles.

Christoph Simon ist ein begnadeter Geschichten-Erzähler. Seine Markenzeichen sind seine ruhige Art und sein trockener Humor. Er liebt seine Figuren und das pralle Leben. Ein Abend, der ganz unspektakulär beginnt, und der schlussendlich alles bietet, was ein Bühnen-Programm ausmacht, das gut unterhalten soll – und nachhaltig sein darf: Eine Geschichte voller Turbulenz, Drama und Verführungsfrust.

Christoph Simon ist Sieger des Oltner Kabarett-Castings 2014, zweifacher Schweizermeister im Poetry Slam (2014 und 2015) sowie Gewinner des Salzburger Stiers 2018. Seine Romane und Texte sind in neun Sprachen übersetzt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden.

Ein Live-Mitschnitt aus dem Theater «La Cappella» in Bern vom 11. September 2019

Mehr von «Spasspartout»