Salzburger Stier 2016 mit Olaf Schubert und seinen Freunden

So will es die Tradition: Am Vorabend der Verleihung des Salzburger Stiers tritt ein ehemaliger Preisträger mit seinem aktuellen Programm auf. Olaf Schubert, der bekannteste Pullunder-Träger Deutschlands, durfte den begehrten Preis 2004 entgegen nehmen.

Olaf Schubert
Bildlegende: Olaf Schubert (Mitte) und seine Freunde WDR Claus Langer

Olaf Schuberts Bühnen- und Fernseh-Karriere gibt der Jury einmal mehr Recht, dass sie genau den Richtigen ausgezeichnet hat. Schliesslich heisst sein aktuelles Programm nicht umsonst «Sexy forever». Oder vielleicht doch? Denn an anderer Stelle sagt Olaf Schubert: «Laut der Umfrage eines grossen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.»

Ein Live-Mitschnitt aus der PaderHalle in Paderborn (D) vom 20. Mai 2016.

Produktion: WDR und Radio SRF 2016

Redaktion: Sibylle Schaeren Kramer