Treffpunkt Studio Bern mit Otto Grünmandl und Hanns Dieter Hüsch

Der einmalige Hanns Dieter Hüsch empfing vor Jahren im Radiostudio Bern, live und vor Publikum, Gäste aus den Bereichen Kabarett, Chanson und Unterhaltung. Bekannte und unbekannte Künstlerinnen und Künstler aus dem deutschsprachigen Raum standen mit dem Altmeister auf der Bühne.

Otto Grünmandl
Bildlegende: Otto Grünmandl zvg

Otto Grünmandl war ein österreichischer Kabarettist, Volksschauspieler und Schriftsteller. In den 1990er Jahren spielte er auch in mehreren Produktionen der Münchner Kammerspiele, oft an der Seite von Gerhard Polt, mit dem er befreundet war. Grünmandl (1924 – 2000) war ein Meister des gehobenen Blödsinns, der an Karl Valentin erinnert.

Eine Aufzeichnung aus dem Radio Studio Bern vom 31. Oktober 1982.

Redaktion: Edith Bussmann 1982 / Alexander Götz 2018