«Zytlupe»: Live aus dem Radiostudio Zürich

Das amtierende «Zytlupe»-Autorenteam betritt erstmals gemeinsam die Radiobühne. Simon Enzler, Bänz Friedli, Thomas C. Breuer und Stefanie Grob präsentieren live und vor Publikum ein Best-of «Zytlupe» und noch viel mehr.

Waren schon gemeinsam auf Tournee: Simon Enzler und Daniel Ziegler auf der «Zytlupe»-Bühne.
Bildlegende: Waren schon gemeinsam auf Tournee: Simon Enzler und Daniel Ziegler auf der «Zytlupe»-Bühne. Mirco Rederlechner

All diese Sprachkünstler, Kabarettisten und Satirikerinnen zeigen auch Ausschnitte aus ihren Bühnenprogrammen. Insgesamt zwei Stunden Abendprogramm mit den «Zytlupe»-Autoren, live aus dem Radiostudio Zürich. Moderiert von Joschi Kühne, musikalisch begleitet von Daniel Ziegler.

Auch das «Zytlupe»-Signet hat seinen Auftritt. Erfahren Sie hier, warum es wie die Faust aufs Auge passt.

Seit über 30 Jahren wird jeden zweiten Samstag die «Zytlupe» gezückt und detektivisch-satirisch übers aktuelle Geschehen gehalten. Sieben Minuten bissige Satire in einer Nachmittags-Reihe, die bei ihren Hörerinnen und Hörern längst Klassikerstatus geniesst.

CD «Zytlupe Live» im Shop erhältlich.

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Alexander Götz, Lukas Holliger