Eishockey, Fussball und Ski

Am Freitag in «sportaktuell»: Das Playoff-Out der ZSC Lions, der Entscheid der IAAF zur allfälligen Sperre von Russland, der FCZ vor dem Derby gegen GC, Swiss Olympic äussert sich zu allfälligen Olympia-Kandidaturen, der Videobeweis im Fussball und weitere News. Moderation: Sascha Ruefer.

Beiträge

  • Eishockey: Das blamable Playoff-Out der ZSC Lions

    Der Quali-Gewinner unterliegt Bern in der Viertelfinal-Serie diskussionslos mit 0:4 und muss den Traum vom Meistertitel vorzeitig begraben. Die Enttäuschung bei den Zürchern ist riesig.

  • Eishockey: Trainer-Entscheid beim SCB

    Lars Leuenberger wird in der kommenden Saison nicht mehr Trainer beim SC Bern sein. Auch bei einem allfälligen Meistertitel würde der Vertrag des 40-Jährigen nicht verlängert. Die Nachfolge soll bereits geregelt sein.

    Mehr zum Thema

  • Leichtathletik: IAAF berät über Russland-Sperre

    Der Leichtathletik-Weltverband IAAF bleibt hart: Russlands Leichtathleten dürfen Stand jetzt nicht an den Olympischen Spielen in Rio mittun. Die nötigen Reformen seien noch nicht umgesetzt worden.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Alexander Kerschakow vor dem Derby gegen GC

  • Allgemein: Swiss Olympic gibt grünes Licht für Olympia-Kandidatur

    Das Sportparlament von Swiss Olympic machte am Freitagabend in Ittigen erwartungsgemäss den Weg für eine Schweizer Olympia-Kandidatur im Hinblick auf die Winterspiele 2026 frei. Nun beginnt ein anderthalbjähriges Nominierungsverfahren.

    Mehr zum Thema

  • Ski: Lara Gut vor dem Rennwochenende in Lenzerheide

    Schon an diesem Wochenende könnte Lara Gut in Lenzerheide den Sieg im Gesamtweltcup perfekt machen. Verfolgerin Viktoria Rebensburg hat zwar nur noch minimale Chancen, bläst aber noch einmal zum Angriff.

    Mehr zum Thema

  • «sportnews»

    Weitere Sportnachrichten des Tages.