Fussball, Eishockey und Motorrad

Am Samstag in «sportaktuell»: Die beiden ersten Spiele der 27. Super-League-Runde, die Schweizer Fussballerinnen auf dem Weg an die EURO und das Moto2-Qualifying beim GP USA. Moderation: Sascha Ruefer.

Beiträge

  • Fussball: Super League, GC - Luzern

    Kein Sieger im Letzigrund: GC und Luzern trennen sich in einer unterhaltsamen Partie 1:1 unentschieden.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Super League, YB - Lugano

    Lugano hat bei YB erneut eine desolate Leistung gezeigt: Exakt 6 Tage nach dem 0:6-Debakel gegen Sion verloren die Tessiner im Stade de Suisse gar mit 0:7.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Barnetta und Winter treffen in der MLS

    Eine Wucht von einem Freistoss: Gelungen ist das Kabinettstück Tranquillo Barnetta in der Major League Soccer. Der Ostschweizer ermöglichte damit Philadelphia erst noch den Sieg in der Schlussminute.

    Mehr zum Thema

  • Fussball Frauen: EM-Qualifikation in Biel, Schweiz - Italien

    Der Schweiz ist die EURO-Qualifikation kaum mehr zu nehmen. Dank einem 2:1-Sieg gegen Italien bleibt das Team von Martina Voss-Tecklenburg ohne Verlustpunkte.

    Mehr zum Thema

  • Basketball: Schweizer Cupfinals

    Während die Basketballer von Fribourg Olympic den Cupfinal gegen die Lions aus Genf gewinnen, unterliegen die klar favorisierten Spielerinnen von Elfic Fribourg überraschend Riva Muraltese.

    Mehr zum Thema

  • Beachvolleyball: Swiss Tour in Zürich

    Zwei Frauenteams dürfen sich im Beachvolleyball berechtigte Hoffnungen auf ein Olympiaticket machen. Anouk Vergé-Depre und Isabelle Forrer liegen im aktuellen Ranking auf Platz 13, Joana Heidrich und Nadine Zumkehr auf Rang 16. Der Weg nach Rio ist aber noch lang. Vor ihrer Abreise nach China haben die beiden Beachvolley-Paare einen Zwischenstopp im Zürcher Hauptbahnhof eingelegt.

  • Eishockey: NLA, Playoff-Final, 4. Runde, Bern - Lugano

    Der SC Bern gewinnt Spiel 4 der Playoff-Finalserie gegen Lugano mit 2:1 n.V. Dem Team von Coach Lars Leuenberger fehlt noch ein Sieg zum Titel.

    Mehr zum Thema

  • Video «Aegerter und Lüthi überzeugen in Austin» abspielen

    Motorrad: Moto2, GP USA in Austin, Qualifying

    Dominique Aegerter und Tom Lüthi haben sich eine gute Ausgangslage für das Moto2-Rennen in Austin geschaffen.

    Mehr zum Thema

  • «sportnews»

    Weitere Nachrichten des Tages.