Fussball, Rad und Golf

Am Montag in «sportaktuell»: Die 16. Etappe der Tour de France, der Fifa-Kongress in Zürich, Roman Bürki mit Borussia Dortmund in der Schweiz und eine Vorschau auf das Golf-Masters in Crans-Montana. Moderation: Sascha Ruefer.

Beiträge

  • Rad: Tour de France, 16. Etappe

    Im Alter von 35 Jahren hat Ruben Plaza mit seinem Solosieg bei der 16. Tour-Etappe den grössten Karriereerfolg errungen. Der spanische Helfer nutzte die Gunst der Stunde und verwies Peter Sagan einmal mehr auf Rang 2. Chris Froome fährt weiter in Gelb.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Meeting FIFA-Exekutive in Zürich

    Der Weltfussballverband bekommt im kommenden Jahr einen neuen Präsidenten. Bis dahin will Fifa-Chef Sepp Blatter Reformen vorantreiben und einen Nachfolger aufbauen. Auch bei dieser Medienkonferenz der Fifa lief nicht von Beginn weg alles glatt.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Roman Bürki mit Dortmund in der Schweiz

    Der Berner kämpft beim BVB um die Nummer 1.

  • Golf: British Open in St. Andrews

    Im Stechen hat sich Zach Johnson den Sieg an den 144. British Open gesichert. Nach den US Masters 2007 ist dies sein 2. Major-Titel. Er kassiert dafür 1,6 Millionen Euro Preisgeld und erhält die begehrte Silberkanne «Claret Jug».

    Mehr zum Thema

  • Golf: Vorschau European Masters in Crans-Montana

    Wie die millimetergenaue Ausmessung im Vorfeld funktioniert.