Fussball und Eishockey

Am Donnerstag in «sportaktuell»: Wie sich die Nati in Wien auf die Testspiele gegen die Slowakei und Österreich vorbereitet, die NLA-Partie zwischen Genf und den ZSC Lions, Klotens Chad Kolarik im Porträt und die Barrage zwischen Norwegen und Ungarn. Moderation: Olivier Borer.

Beiträge

  • Fussball: Schweizer Nati in Wien

    Im ersten von zwei Testspielen wird am Freitag in der Slowakei Roman Bürki das Nati-Tor hüten. Während er hinter Yann Sommer trotzdem die Nummer 2 bleiben wird, wollen sich seine Mitspieler für einen EURO-Stammplatz aufdrängen.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: 5 Kandidaten für das Fifa-Präsidium

    Das Wahlkomitee der Fifa hat eine erste Liste mit Kandidaten für das Präsidium vorgelegt. Unter den fünf Kandidaten sind: ein Prinz, ein Scheich und ein Schweizer. Michel Platini zählt noch nicht dazu. Erst im Januar, wenn seine provisorische Sperre abläuft, wird seine Bewerbung geprüft.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: Klotens Chad Kolarik im Porträt

  • Eishockey: NLA, Genf-Servette - ZSC Lions

    Genf-Servette hat sein Heimspiel gegen die ZSC Lions im Penaltyschiessen mit 4:3 gewonnen. Der gefeierte Mann in den Reihen der Genfer war Matt D'Agostini.

    Mehr zum Thema

  • «sportnews»

    Weitere Nachrichten des Tages.

  • Fussball: EM-Quali, Barrage Norwegen - Ungarn

    Das Nationalteam Ungarns hat in der Barrage gegen Norwegen einen kapitalen 1:0-Auswärtssieg eingefahren. Damit legten die Magyaren das Fundament, um erstmals seit 44 Jahren wieder an einer EURO dabeizusein.

    Mehr zum Thema