Ski, Skispringen, Eishockey und Langlauf

Am Mittwoch in «sportaktuell»: Der Herren-Slalom in Santa Caterina, die 5. Etappe der Tour de Ski und der zweite Halbfinal im Schweizer Eishockey-Cup. Moderation: Lukas Studer.

Beiträge

  • Eishockey: Cup-Halbfinal Bern - ZSC Lions

    Die Zürcher haben gegen Bern für die Halbfinal-Niederlage von 2015 erfolgreich Revanche genommen. In einer spannenden Partie setzten sich die Lions nach 1:3-Rückstand noch mit 5:3 durch und treffen im Cupfinal auf Lausanne.

    Mehr zum Thema

  • Langlauf: 5. Etappe Tour de Ski

    Die 5. Etappe der Tour de Ski in Oberstdorf hatte es in sich: Ein 2. Rang von Dario Cologna und ein schlechter Tag von Dominator Martin Johnsrud Sundby bringen wieder etwas Spannung zurück.

    Mehr zum Thema

  • Langlauf: Trainingsgewohnheiten von Sundby

    Martin Johnsrud Sundby gilt als Trainings-Weltmeister. Akribisch bereitet sich der aktuelle Tour-de-Ski-Leader im Sommer auf die Schneesaison vor - mit bis zu 4 Einheiten pro Tag. Verbissen ist er trotzdem nicht.

    Mehr zum Thema

  • Langlauf: 5. Etappe Tour de Ski - Frauen

    Therese Johaug hat die 5. Etappe der Tour de Ski für sich entschieden. Die Norwegerin gewann in Oberstdorf vor Landsfrau und Tourleaderin Ingvild Flugstad Östberg. Nathalie von Siebenthal lief auf den 20. Rang.

    Mehr zum Thema

  • Skispringen: Vierschanzentournee in Bischofshofen

    Peter Prevc heisst der Sieger der 64. Vierschanzen-Tournee. Der Slowene dominierte die Konkurrenz auch in Bischofshofen. Simon Ammann gelang als Achter ein versöhnlicher Abschluss.

    Mehr zum Thema

  • Ski: Herren Slalom in Santa Caterina

    Daniel Yule hat sich beim Slalom von Santa Caterina nur den absoluten Cracks geschlagen geben müssen. Mit Rang 6 erzielte der Walliser sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis. Sieger eines spannenden Dreikampfs an der Spitze war Marcel Hirscher.

    Mehr zum Thema

  • «sportnews»

    Beat Feuz vor dem Comeback, Fabienne Suter fällt verletzungsbedingt aus, Roman Josi für das NHL-All-Star-Game nominiert, Stan Wawrinka gewinnt, Belinda Bencic verliert.

    Mehr zum Thema