«sportaktuell» vom 05.06.2017

Am Montag in «sportaktuell»: Tag 9 an den French Open mit Wawrinka-Monfils, das Glarner-Bündner Kantonal-Schwingfest in Niederurnen, unterschiedliche Schweizer Rollen im Stanley-Cup-Final und der Nati-Zusammenzug in Thun. Moderation: Daniela Milanese.

Beiträge

  • Tennis: French Open, Wawrinka - Monfils

    Stan Wawrinka bodigt im Achtelfinal von Roland Garros den Lokalmatadoren Gaël Monfils in 3 Sätzen. Im Viertelfinal trifft er auf einen ausgeruhten Marin Cilic.

    Mehr zum Thema

  • Schwingen: Glarner-Bündner Kantonalfest

    29 Jahre nach seinem Vater Emil hat der 19-jährige Samuel Giger das Glarner-Bündner Schwingfest gewonnen. Im reinen Thurgauer Schlussgang besiegte er Tobias Krähenbühl.

    Mehr zum Thema

  • NHL: Vor Spiel 4 im Stanley-Cup-Final

    Roman Josi und Yannick Weber sind mittendrin im Stanley-Cup-Final zwischen Nashville und Pittsburgh. Nicht so Mark Streit und Kevin Fiala - allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

  • Fussball: Nati-Zusammenzug, Innenverteidiger Manuel Akanji

    Die Schweizer Nationalmannschaft ist am Pfingstmontag in Spiez eingererückt. Mit dabei ist auch Innenverteidiger Manuel Akanji, der einzige Neuling im Aufgebot.