«sportaktuell» vom 08.06.2018

Am Freitag in «sportaktuell»: Sébastien Buemi vor dem ePrix in Zürich, die Teampräsentation vor der Tour de Suisse, die French-Open-Halbfinals der Männer und alles zum Nati-Spiel gegen Japan. Moderation: Sibylle Eberle.

Beiträge

  • Tennis: French Open, Halbfinals Männer

    Dominic Thiem und Rafael Nadal stehen im Final der French Open. Der Österreich schlägt den italienischen Überraschungsmann Marco Cecchinato im French-Open-Halbfinal 7:5, 7:6 (12:10), 6:1. Nadal gewinnt gegen Juan Martin del Potro mit 6:4, 6:1, 6:2.

  • Motorsport: Vor dem Formel-E-Rennen in Zürich

    Der Waadtländer Sébastien Buemi freut sich riesig auf das Heimrennen. Beim E-Prix in Zürich muss er sich aber steigern.

  • Rad: Teampräsentation vor dem Tour-de-Suisse-Start

    Am Samstag geht die 82. Austragung der Schweizer Rundfahrt über die Bühne. Am Freitag wurden die Teams in Frauenfeld vorgestellt.

  • Fussball: Schweiz-Japan

    Die Schweiz schlägt im letzten Testspiel vor der WM Japan mit 2:0 und kann mit einem guten Gefühl nach Russland reisen.