«sportaktuell» vom 13.12.2017

Am Mittwoch in «sportaktuell»: Für die Frauen von Volero Zürich beginnt die Champions League. Zudem in der Sendung Skicross und die Klub-WM in Abu Dhabi. Moderation: Olivier Borer.

Beiträge

  • Rad: Positive Dopingprobe bei Chris Froome

    Der vierfache Tour-de-France-Sieger Chris Froome ist an der Vuelta positiv auf die Substanz Salbutamol getestet worden. Das Mittel wird zur Behandlung von Asthma verwendet.

  • Volleyball: Frauen-Champions-League, Alba Blaj - Volero Zürich

    Volero Zürich hat die Champions-League-Kampagne 2017/18 mit einer 1:3-Niederlage gegen Alba Blaj lanciert. Die Zürcherinnen liessen beim rumänischen Doublegewinner primär die Konstanz vermissen.

  • Motorrad: Ein Gesundheits-Update zu Tom Lüthi

    Nach seinem Sprungbeinbruch ist Tom Lüthi endlich wieder ohne Krücken unterwegs. Wie weit ist die Vorbereitung auf seine Premierensaison als Moto-GP-Fahrer schon fortgeschritten?

  • Skicross: Olympiasieger Mike Schmid ist jetzt Trainer

    Mike Schmid hat eine neue Rolle innerhalb des Schweizer Teams. War er 2010 der erste Skicross-Olympiasieger, so begleitet er nun mit wertvollen Inputs die Schützlinge an die Winterspiele nach Pyeongchang.

  • Fussball: Klub-WM in Abu Dhabi, Halbfinal mit Real Madrid

    Real Madrid hat sich mühsam für den Final der Klub-WM qualifiziert. Die Spanier bezwangen al-Jazira aus Abu Dhabi im Halbfinal mit 2:1.